Hegering

Jahreshauptversammlung 2024

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Heuser am Donnerstag, den 21.03.2024 war so gut besucht, dass sogar noch ein paar Tische und Stühle dazugestellt werden mussten. Auch das Bläserkorps hat Verstärkung durch neue Musiker erhalten, und so überraschten die Bläser durch ein reiches Repertoire an alten und neuen Stücken, großartig vorgetragen.

Nach der Begrüßung durch Hegeringleiter Dieter Graefrath und der Ehrung unserer verstorbenen Waidgenossen folgte eine kurze Zusammenfassung des letzten Jagdjahres im Hegering sowie ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Anschließend berichteten die einzelnen Obleute aus ihren Bereichen. Da die beiden Kassenprüfer keinerlei Beanstandung an der Kassenführung durch Johannes Seesing hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Wie in den letzten Jahren konnte auch für diese Sitzung Herr Jürgen Greißner für die Trophäenbewertung gewonnen werden. Er ließ es sich nicht nehmen, wieder mit einem herzerfrischenden Vortrag – diesmal zum Thema „Verbissgutachten“ – die anwesenden Waidmänner und -frauen an die Grundwerte waidgerechten Jagens und den Gebrauch des gesunden Menschenverstands zu erinnern. Die Trophäenbewertung richtete er nach dem Alter der erlegten Böcke. Alle drei Medaillen gingen diesmal an Jägerinnen.

Schließlich wurden noch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im LJV und unserem Hegering mit den Treuenadeln geehrt. Bei köstlichem Essen und guten Gesprächen blieb die fröhliche Gesellschaft noch lange beieinander.

Text: J. Hecker

Fotos: J. Hecker, DG