Allgemein

Wald-Schülerrallye 2023

Am 15. Mai 2023 haben der Hegering Odenthal und die Rollende Waldschule die diesjährige Wald-Schülerrallye durchgeführt.

Angetreten sind 7 Klassen des 3. Schuljahres aus allen Odenthaler Grundschulen.

An interessanten Stationen, die im Wald bei Hüttchen eingerichtet waren, war das Wissen der Drittklässler gefordert. 

Unter anderem waren Aufgaben aus den Themengebieten: Kenntnisse über Bäume und Sträucher, der Wald und seine vielfältigen Funktionen, die Tiere des Waldes, Bienen und Insekten, tag- und nachtaktive Greifvögel sowie ein sportliches Geschicklichkeitsspiel zu lösen.

Die Kinder haben mit großer Begeisterung die gestellten Aufgaben und Fragen angegangen, so dass es am Ende keine Verlierer, sondern ausschließlich erfolgreiche Teilnehmer gab.

In der Schlusswertung wurden folgende Platzierungen belegt:

  1. Platz    Klasse 3a aus Odenthal
  2. Platz    Klasse 3   aus Eikamp
  3. Platz    Klasse 3b aus Blecher

Der Wanderpokal, die „Schlaue Eule“, ging diesmal nicht an die Titelverteidiger aus Eikamp, sondern blieb in Odenthal.

Kinder und Lehrpersonal bedankten sich für einen tollen Tag in der Natur. 

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
02.02.2023

Eingetragener Verein

Bild: Flinten
01.03.2023

HR-Übungsschießen 2024

16.04.2023

Neuwahlen des Vorstands