„Übung, Spaß und Spannung“, unter diesem Motto ließe sich unser Besuch im Schießkino Wachtberg am Samstag, dem 16.03. zusammenfassen!
Zwölf Mitglieder unseres Hegerings waren der Einladung von Schießobmann Mario Müller gefolgt und hatten zwei Stunden lang die Möglichkeit, flüchtiges Schießen auf Schwarzwild in reellen Drückjagdsituationen auf der Leinwand zu üben. Das ist Spannung pur!
Da kommt die Rotte aus den verschneiten Fichten hervor, vorneweg die dicke Leitbache, dann überfallen Frischlinge im Pulk die Schneise, einige Nachzügler, zwei Überläufer, wieder eine Bache und ein starker Keiler. Hinter einer dicken Fichte wieder Schussfeld, dann die Rotte im Stangenholz und weg sind sie. Zu schnell? Nicht zum Schuss gekommen? Zum Glück beginnt der Film ja von vorne, hat man die Chance auf einen zweiten und dritten Versuch. Da sitzt der rote Leuchtpunkt, der den Treffer anzeigt, auch schon mal auf der Fichte, im Schnee oder im Filet der armen Sau. Hier darf das sein, so macht es Spaß, die eigenen Fehler zu erkennen und sich zu verbessern. Ganz nebenbei geht das Handling der eigenen Büchse in Fleisch und Blut über. Den bestandenen Schießnachweis für die kommende Drückjagdsaison konnten alle Teilnehmer außerdem mit nach Hause nehmen.